Neuerungen Perpustakaan Version 6.1

Sie wissen schon, dass Sie das Update auf Version 6.1 bestellen wollen?
Dann klicken Sie bitte hier:
Bestellformular drucken
 

Folgende Funktionen sind seit der Veröffentlichung der Version 5.5 hinzugekommen:


Suche nach Wortkomination

Suche nach Wortkombination

In der gewichteten Suchwort-Recherche kann nun auch nach Wortkombinationen gesucht werden, z.B. nach "soziale Medien".





Fundstellen-Kennzeichnung

Fundstellen-Kennzeichnung

In der Detailanzeige der Recherche wird der Text, nachdem gesucht wurde, hervorgehoben.







Alternskontrolle bei Büchern (Mangas)

Alterskontrolle bei Büchern
(z.B. Mangas)

Jetzt kann auch bei Büchern wahlweise eine Alterskontrolle bei der Ausleihe aktiviert werden. Damit kann ggf. unterbunden werden, dass entsprechend bebilderte Bücher an zu junge Kinder ausgehändigt werden.




Seriennummer mit Eingabeoptimierung

Neues Feld Seriennummer mit Eingabeoptimierung

Bei den Exemplarangaben gibt es ein neues Feld, das für die Seriennummer bestimmt ist, z.B. für iPads. Die Eingabe ist optimiert:



Serienbriefe schreiben

Serienbriefe schreiben

Auf Basis von Word-Dokumentvorlagen können jetzt mehrere Leser gleichzeitig angeschrieben werden. Auch die Erstellung von Word-Dokumenten zur Weiterverarbeitung sowie eines PDF mit allen Briefen in einem Dokument  wird unterstützt.

Sahnehäubchen: Bei Zuordnung eines Katalogeintrags werden auch Informationen zu ausgeliehen Medien bereitgestellt, z.B. für Nutzungsvereinbarungen.






Serienbriefe schreiben

Mehrstufige Mahnung

Bislang war die mehrstufige Mahnung nur mit dem Zusatzmodul Rechnungsstellung nutzbar. Mit Version 6.1 steht die mehrstufige Mahnung nun auch im Grundmodul zur Verfügung:






Konto heute ausgeliehen

'Heute ausgeliehen' im Kontodruck

Beim Kontodruck wird jetzt unterschieden zwischen heute ausgeliehenen und bereits vorher ausgeliehenen Medien. Heute ausgeliehene Medien stehen zu Beginn der Liste, die anderen Medien werden darunter (nach Datum absteigend sortiert) kursiv aufgelistet.

Zusätzlich wird in der Summenangabe am Ende der Liste unterschieden, was heute und was insgesamt ausgeliehen wurde.




Weitere neue Funktionen

Katalogisierung
Jetzt bestellen
Leser

Ausleihe

Sonstiges

Erweiterungen des Rechnungsmoduls (Zusatzmodul)
->  weitere Informationen zum Perpustakaan Rechnungsmodul

Bestellformular drucken

Weitere Angebote / Links
Wartungsvertrag als Alternative zur Einzel-Updatebestellung
Neuerungen der Version 6.1 als druckfreundliches PDF
Funktionen, die durch frühere Versionswechsel hinzukamen (Historie)
Bitte nutzen Sie auch die Möglichkeit, Anregungen für die Weiterentwicklung zu Perpustakaan zu geben.